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Retourenabwicklung

Retourenabwicklung

Ablauf einer Reklamation:
Im Falle einer fehlerhaften oder defekten Lieferung bitten wir Sie, wie folgt vorzugehen:

  • Informieren Sie uns bitte per E-Mail an order@sattelfein.de unter Angabe Ihrer Bestellnummer und Ihrer Kundennummer über Ihre Reklamation.
  • Geben Sie Ihren Reklamationsgrund an.
  • Sie erhalten dann von uns einen Retourenschein für Ihre Rücksendung.
  • Kleben Sie nun den DHL-Retourenschein/Hermes-Retourenschein auf den Versandkarton und bringen Sie diesen zu Ihrer nächsten Poststelle/Hermes-Versandstelle.
  • Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist, wird diese schnellstmöglich bearbeitet.

WICHTIG: Artikel-Rücksendungen bitte immer an unsere Lageradresse: Sattelfein, Inh. Verena Pesch, Steckkuhl 6, 47546 Kalkar

Ablauf einer Widerruf Rücksendung:
Voraussetzung für die Rücksendung einer Warensendung per Widerruf, ist der vorherige ordnungsgemäße Widerruf des Auftrages (siehe Widerrufsrecht/Muster-Widerrufsformular)
Der Rückversand ist seit der Änderung der Verbraucherrechterichtlinie vom 13.06.2014 für den Käufer nicht mehr versandkostenfrei.
Im Falle eines Widerrufs bitten wir Sie, wie folgt vorzugehen:

  • Bitte führen Sie einen ordnungsgemäßen Widerruf des Auftrages (siehe WiderrufsrechtMuster-Widerrufsformular) durch.
  • Verpacken Sie das Produkt ist einem unbeschädigten Zustand möglichst in der Originalverpackung.
  • Das Produkt wird vollständig inkl. allem Zubehör zurückgeschickt.
  • Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
  • Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben,
    dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
  • Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist, wird diese schnellstmöglich bearbeitet.

WICHTIG: Artikel-Rücksendungen bitte immer an unsere Lageradresse: Sattelfein, Inh. Verena Pesch, Steckkuhl 6, 47546 Kalkar

 

Ablauf einer Meldung eines Transportschadens:
Trotz größter Bemühungen, ist es möglich, dass Ihr Paket während des Transports beschädigt wird. Das gilt nur für Beschädigungen, die an der Verpackung sichtbar sind.
Bei Erhalt Ihres Paketes prüfen Sie es bitte zunächst auf Beschädigungen an der Verpackung und informieren Sie sofort den Zusteller darüber. Dieser wird dann bereits Angaben zu dem Vorfall notieren.
Bitte informieren Sie uns in jedem Fall über den Schaden per E-Mail an order@sattelfein.de. Schicken Sie uns Fotos des Schadens, damit wir eine Schadensmeldung einreichen können.

Der Kundenservice wird sich um die Bearbeitung des Schadens kümmern und einen Nachforschungsauftrag mit dem Zusteller starten. Ein Nachforschungsauftrag kann 7-10 Werktage beanspruchen.
Das Ergebnis der Nachforschung legt fest, wie mit dem Vorfall umgegangen wird. Leider haben wir darauf keinerlei Einfluss und hoffen daher auf Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

 

Bitte beachten Sie bei der Rücksendung der Ware im Interesse einer zügigen Bearbeitung folgende Punkte:

  • Unfrei eingehende Sendungen werden nicht angenommen.
  • Sorgen Sie für eine ausreichende Verpackung. Vermeiden Sie jede Beschädigung oder Verschmutzung der Ware und entfernen Sie Etiketten, Folien etc. nach Möglichkeit erst, wenn Sie sich entschieden haben, die Ware zu behalten.
    Andernfalls können Sie zu Wertersatz verpflichtet sein. Wenn Sie sich für eine Rücksendung entscheiden, senden Sie uns immer die vollständige Ware zurück (Zubehörteile etc.) und verwenden Sie zum Schutz
    der Ware bitte die Originalverpackung oder verpacken Sie die Ware so gut, dass sie auf dem Transport nicht beschädigt werden kann.
    Diese Empfehlungen sind keine Voraussetzung für die Ausübung des Widerrufsrechts.
  • Für eine schnelle, reibungslose Abwicklung der Rücksendung ist es für uns sehr hilfreich, wenn der Ware eine Kopie des Widerrufsformulares, der Rechnung, o.ä. beiliegt.
  • Es gelten unsere AGB's.



Kundenzufriedenheit und Vertrauen sind unser oberstes Ziel. Bei entstandenen Problemen versuchen wir grundsätzlich eine gute Lösung zu aller Zufriedenheit zu finden.
Kontaktieren Sie uns gerne per Email unter info@sattelfein.de oder auch telefonisch unter +49 (0) 2824 - 99 99 626